Warum die Kombination aus KI und Automatisierung Ihre Arbeitsweise verändern wird

Wenn Sie bereits Erfahrungen mit KI gemacht haben, wissen Sie, dass sie ein praktischer Assistent bei bestimmten Aufgaben ist, wie dem Schreiben von Code oder dem Erstellen von Inhalten. Aber wie können Sie sicherstellen, dass Sie die vollen Vorteile der KI nutzen, indem Sie sie im gesamten Unternehmen einsetzen?

Die Antwort lautet Automatisierung.

Stellen Sie sich folgendes vor: Sie haben an einer Messe teilgenommen und nehmen jede Menge Kontakte in unterschiedlichen Formaten mit zurück. Ich denke wir alle wissen wie die nächsten Tage aussehen...

Wie wäre es damit: alle Kontakte, egal welchen Format, werden innerhalb kürzester Zeit erfasst, kategorisiert, in Ihrem CRM in Deals erfasst und erhalten automatisch die gewünschten Infromationen während Ihrem Team die entsprechenden Aufgaben und Kontakte zur Verfügung stehen ?

Das sind nicht die Bemühungen eines überorganisierten, überkoffeinierten Mitarbeiters, sondern eine Kombination aus KI und Automatisierung.

Das Verbinden Ihrer KI-Tools mit dem Rest Ihres Technologie-Stacks (sei es durch Chatbots, KI-Assistenten oder Workflows) ist ein Game-Changer. Es beseitigt nicht nur die Aufgaben, die Ihren Tag (und Ihre Seele) belasten. Es ist der klügste Weg, Ihre Wirkung zu skalieren und Ihrem Geschäft echten Wert zu bringen. So geht's.

KI verleiht Ihnen Automatisierungssuperkräfte. Und Wir machen es Ihnen leicht, Ihre Ideen in Workflows umzusetzen, damit Ihre IT mehr Arbeit für Sie erledigt. Es verhindert, dass Sie (und Ihre Apps) isoliert arbeiten

Jede App, die Sie bei der Arbeit verwenden, hat ihren Zweck. (Sie wären nicht Teil Ihres Kern-Technologie-Stacks, wenn sie diesen nicht erfüllen würden.)
Das Problem ist jedoch, dass jedes Tool seine eigene Aufgabe für uns darstellt. Besonders wenn die Apps in Ihrem Stack nicht automatisch „sprechen“ (oder sich integrieren) lassen. Alle Daten, die in einer App gespeichert sind, gelangen zum Beispiel nicht ohne manuellen Transfer in eine andere.

Das mag anfangs kein großes Problem sein. Aber wenn Ihr Technologie-Stack wächst, ist es keine leichte Aufgabe, die Tools, die Ihr Team verwendet, zu verfolgen und die Daten zwischen ihnen (ohne Fehler) zu synchronisieren. Das Herunterladen einer .CSV-Datei und dann das Hochladen auf eine andere Plattform kann schnell zu Ihrer Hauptbeschäftigung werden. Das Gleiche gilt für die Prozesse, die Ihre KI-Tools involvieren.

Als Beispiel: Ich habe KI-Tools wie ChatGPT verwendet, um Blogartikel-Strukturen zu erstellen, Produktbeschreibungen zu schreiben und Blogideen zu entwickeln. Aber ich verbringe eigentlich keine Zeit in der Schnittstelle von ChatGPT und unterhalte mich mit dem Bot. Ich lasse KI Automatisierungen und meine anderen Apps das Gespräch für mich führen.

Indem ich meine Apps mit ChatGPT verbinde, kann ich einfache oder komplexe Workflows erstellen, die es diesen Apps ermöglichen, miteinander zu kommunizieren und Aktionen auszuführen – ohne menschliches Zutun.

Wenn Ihre KI-Tools und der Rest Ihres Technologie-Stacks zusammenarbeiten, können wir Ihnen helfen bessere Prozesse zu entwickeln, die automatisch Informationen von einer App zur anderen weiterleiten – und die Zeit eliminieren, die Sie damit verbringen, zwischen Tools zu wechseln und Übertragungsfehler vermeiden. Es hilft, Ihre Automatisierungsideen zum Leben zu erwecken.

Indem Sie KI in die Workflows einbringen, die Sie jeden Tag verwenden, können Sie intelligentere Workflows erstellen, die Ihre individuellen geschäftlichen Probleme lösen. Das ist selbstverständlich.

Aber was, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Automatisierungsideen zum Leben zu erwecken oder sich nicht sicher sind, welche Geschäftsprozesse Sie überhaupt automatisieren sollten?

Unsere Lösung besteht darin, Ihnen dabei zu helfen die richtigen Workflows zu erkennen und diese Lösungen dann auch für Sie zu entwickeln. Das bedeutet, selbst wenn Sie praktisch keine Automatisierungserfahrung haben, können Sie KI nutzen, um Ihre geschäftskritischen Prozesse zu verfeinern und zu visualisieren und durch jeden Schritt Unterstützung und Empfehlungen zu erhalten.

Das macht Automatisierung so viel handlungsfähiger, denn Sie können uns einen Workflow oder ein Problem in den einfachsten Begriffen beschreiben und mit uns sprechen, um dann die Lösung zu entwickeln und aufzubauen – einschließlich der richtigen Apps für den Job.

Das macht Automatisierung für jeden zugänglich, unabhängig von seinem technischen Hintergrund. Indem Sie KI die schwere Arbeit überlassen, bringen Sie Ihr Geschäft auf Weise voran, die zuvor nie möglich waren. Es hilft Ihnen, Ihr Geschäft und Ihre Wirkung schneller zu skalieren

Automatisierung strafft nicht nur Ihre KI-Prozesse. Sie beschleunigt sie auch.

Wir alle wissen, dass, wenn Ihr Geschäft wächst, auch das Volumen der Daten, die Sie verarbeiten, zunehmen wird. Versuche, wachsende Informationen zu verstehen und dann daraus zu lernen, könnte Sie und Ihr Team Wochen, Monate, vielleicht für immer beschäftigen.

Durch den Einsatz von KI und Automatisierung gemeinsam wird ein System geschaffen, das diese Daten automatisch sammelt, bestimmte Muster erkennt und dann Einsichten auf beschleunigte Weise bietet. Und umgekehrt, weil Sie KI auf Ihren eigenen Wissensquellen schulen können, kann es maßgeschneiderte Anweisungen befolgen, um Informationen in großem Maßstab zusammenzufassen, zu kategorisieren und weiterzugeben – alles ohne die persönliche Produktivität Ihres Teams zu beeinträchtigen.

Und das gilt nicht nur für die Gesamtstrategie Ihres Geschäfts. KI kann Ihnen helfen, Ihre Kundenerlebnisse, Marketing und Vertrieb zu verbessern, während Automatisierung Ihnen helfen kann, sie zu skalieren.

Durch den Einsatz von KI Tools können Sie Lösungen schaffen, die Anfragen beantworten und Geschäftsvorgänge auslösen (auch wenn Ihr Team nicht da ist). Sie können Workflows und KI-Assistenten einrichten, die personalisierte Verkaufs-E-Mails schreiben und diese in großem Umfang versenden. Anstatt hastige E-Mails zu verschicken, wenn Sie einen neuen Lead in Ihrem Pipeline bemerken, erreichen Sie automatisch 100 Mal mehr Leute, sobald sie Interesse zeigen.

In der Geschäftswelt, wo die Schnelligkeit, mit der auf Leads reagiert wird, den Unterschied zwischen einem Kauf und einer verpassten Gelegenheit ausmachen kann, ist das ein Game-Changer.

Von der Bearbeitung mehrerer Kundenanfragen bis hin zur Erstellung von Marketingkampagnen, die ein größeres Publikum erreichen, können Sie Ihrem Geschäft Aufstiegssuperkräfte verleihen – selbst wenn Sie über begrenzte Ressourcen verfügen.

Lassen Sie uns klarstellen: KI und Automatisierung sollten nicht jeden einzelnen Aspekt Ihrer Arbeit ersetzen. Was sie tun sollten, ist, wie Sie arbeiten zu verändern. Indem Sie KI und Automatisierung vertrauen, um sich mit zeitaufwändigen, monotonen Aufgaben (wie das Durchforsten von Daten oder das Durchsuchen Ihres E-Mail-Posteingangs) zu befassen, können Sie sich höherwertigen Aufgaben widmen, die höheres Denken erfordern – und den komplexeren Problemen, die in Ihrem Geschäft auftreten.

Letztendlich können Mitarbeiter durch den Einsatz von KI und Automatisierung in Kombination glücklicher und produktiver sein, was sich positiv auf die Gewinn- und Verlustrechnung Ihres Unternehmens auswirken wird. Nutzen Sie die Kraft von KI und Automatisierung.

Sind Sie bereit, KI und Automatisierung gemeinsam zu nutzen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und zu verstärken ? Wir helfen Ihnen bei Erkennen, Entwicklung und Erstellung Ihrer automatisierten Prozesse.

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